Blog

..was Altes

OPAL – ich weis nicht was genau
Gr.39

Das Knäuel hab ich mal aus einem OPAL Tauschpaket rausgenommen. Ich war neugierig wie es mustern wird. Also so rein stricktechnisch war es dann fast ein wenig langweilig. Aber die Socken sind toll!!

Regentag auf Liebe Wellen

OPAL nach Hundertwasser ∞ Regentag auf Liebe Wellen
Gr.37

So ein ganz besonderes Paar. Ziemlich extrem in den Farben und ich habs etwas “beruhigen” müssen, indem ich die Socken gleich gestrickt habe. Auch hab ich den Orangeschwarzen Part gezielt gesetzt. Tolle aber irgendwie auch schräge Socken!

..ringelig

OPAL natur mit blau/grauen Resten
Gr.40/41

Diese Farbkombi – also blau weiß – ist immer wieder schön und sowas wie ein “Klassiker”. So ganz zufrieden bin ich mit den Farbübergängen nicht. Da ist ein leichter Versatz sichtbar. Naja, jetzt sind sie so und vielleicht bin ich nur zu pingelig.

..crazy

OPAL Crazy
Gr.39, schlicht gehaltenes rechts

Auf Ravelry – dem wunderbaren StrickerInnen Forum – wurde zu einem Knitalong gerufen. Vorgabe war, die zu verstrickenden Knäuel sollen älter als 5 Jahre sein. Und da hat diese Crazy bei mir das Rennen gemacht, als erstes auf die Nadeln zu kommen.

Manchmal ist es fast eine Schande, dass die Wolle sooo lange liegen musste.

Braunes Glitzer

OPAL ??? mit Glitzer
Gr.38/39 mit Zöpfen

Dieses Knäuel kann ich nicht zuordnen. Weiß nur, dass es in einem OPAL Tauschpaket war. Es ist eines der Glitzerknäuel, die damals noch recht selten waren. Inzwischen bieten die Zwergers jedes Jahr eine Glitzerkollektion an.

Die Fotografie

OPAL History ∞ Die Fotografie
Gr.38/39 im schlichten glatt rechts

Die sind mir hier im Blog fast durch die Lappen gegangen. Vor gefühlten Ewigkeiten gestrickt. Ein Paar aus der History Kollektion.

Das sind tolle Ringelsocken. Ein Knäuel gibt es noch! *freu*

Bunte Scrappies

OPAL ∞ bunte Reste
Gr. 38 in glatt rechts

Übers Jahr ist doch einiges vernadelt worden. Durch meinen Umzug hatte ich allerdings wenig Sinn, Fotos zu machen. Und jetzt weiß ich leider schon gar nicht mehr, welche Reste hier drin stecken. Auf jeden Fall mal was anderes von den Farben!