Blog

OPALAbo 12/2008

aus einem OPALabo im Dezember 2008
Gr.38 mit dem Sockengerippe

Also dieses Sockengerippe macht ja voll die gemütliche Struktur. Die Socken sehen viel viel kuscheliger aus wie die glatt rechts gestrickten. Und ich mag den Effekt, wie sich die Farben so leicht verwerfen.

.. mal ´ne REGIA

REGIA Arctic
Gr. 36/37

Ich bin einfach kein Regia Fan. Die Farben sahen auf dem Knäuel toll aus, verstrickt fand ich sie fade. Die weißen Streifen sollen etwas Leben in die Socken bringen, aber da bin ich mit den Farbübergängen nicht ganz zufrieden. *seufz Muss auch mal so ein Paar geben..

..fast Sneaker

OPAL Scrappies
Gr.37

Beim Stricken mochte ich sie nicht so, weil es mir zu durcheinander war. Inzwischen find ich sie ganz lustig. Auch weil sie so schön kurz im Schaft sind und damit etwas “Leichtes” haben.

Das sind die beiden Originalsocken, die sich hier gepaart haben!

..noch ein Scrappy

OPAL Scrappy Socks
Gr.38/39

Auch hier wieder spannend, wie die beiden oberen Paare zu einem Neuen verschmelzen.
Ich versuch jetzt mal wieder, die Einträge hier zeitnah hinzubekommen. Dann weiß ich nämlich noch, welche Wollen ich da zusammen gewurschtelt habe.

Die Ferse und auch in der Spitze sind noch mit einem dritten Garn von Opal gestrickt. So hat alles gut gereicht und es ist fast nix übrig!